Viel Spaß dir und nen guten Rutsch
Posts by Bega25
-
-
Der Punkt mit der Jobauswahl nach Spielstil ist auch valide. Es macht Sinn dass jemand der gern erkundet nicht angeln will, und jemand der entspannt spielen will nicht Monster jagen möchte. Das ist ein Feature, kein Bug.
Das ist soweit richtig das dies kein Bug ist. Ich möchte ich auch definitiv nicht als solchen betiteln. Aber wie wir ja auch schon festgestellt haben hängt vieles mit dem Startkapital zusammen. Wenn ich mir aber dieses zusammen Farmen muss mit etwas womit ich kaum bis gar kein Geld verdien oder eben nur sehr schleppend oder halt dann auch mehr oder minder in einen beruf gezwungen werde der anfängerfreundlicher ist mit aber kein spaß macht zerstört es das ganze ein wenig finde ich.
Der 80% Nerf beim Holzfäller war zu krass, besonders weil er neue Spieler am härtesten trifft. Wir werden die Werte nochmal anpassen, damit der Einstieg nicht zum Frusterlebnis wird.
Ja war er. Er war auch der ausschlaggebende Punkt weshalb ich das ganze überhaupt angestoßen hab. Es gibt da definitiv noch mehr dinge über die man reden sollte aber das ist ne andere Nummer und vorallem möchte ich erstmal das "Jobs Update" abwarten bevor ich dies dann Anspreche.
Danke dass du dir die Mühe machst, das so detailliert aufzuschlüsseln. Genau solches Feedback brauchen wir.
Ich mach solche dinge echt gern. Hab aber einfach immer nur die angst nicht verstanden zu werden und das es abgestempelt wird als "Alter macht der Bega schon wieder Mimimi was will er den etz schon wieder" weswegen ich mich dann oftmals lieber einfach zurückhalte und abwarte da sich diese Dinge dann von selbst lösen oder wer anders das "mimimi" macht

-
Hey
Um mal aus meiner Sicht wieder zu spiegeln wie sich eure Sicht auf die Haupteinnahmequelle auf uns auswirkt.
- Handeln mit anderen Spieler ist nur möglich wenn auch Geld vorhanden ist. Was am Anfang erstmal durch Votes und Jobs Finanziert wird. Da man Ja nicht gleich wieder Pleite dastehen möchte ist man erstmal gewillt selbst zu Farmen.
- Einen Shop zu betreiben bedeutet erstmal 5000$ zu Erfarmen was warscheinlich in erster Linie auch wieder über Votes und Jobs finanziert wird. Wenn man dann noch das richtige Farmt und es Handelt dann auch dadurch
- Gut Grundstücke zu vermieten geht mehr in in den Endgame Content bzw ist ja noch nicht implementiert. Deswegen kann ich da auch nicht viel dazu sagen außer das des auch wieder ein Investment benötigt das Geld vorraussetz das man Erfarmt hat. Denke das Prinziep dahinter erkennt man aus den letzten zwei Punkten.
- Den GS verkauf führ ich hier extra auf da der für mich sehr schwammig ist. Des ist ein sehr geringer Markt von dem wir hier reden und an Spieler gerichtet ist die auch das Kleingeld dafür haben. Die jenigen die das Kleingeld dafür haben benötigen aus meiner Sicht aber kein GS des sie kaufen da sich auf ihrem GS bestimmt farmen oder ähnliches schon verbaut haben mit dem sie Geld machen. Klar GS mit guter Lage etc. fallen da jetzt nicht rein. Wie gesagt kann ich schwer beurteilen.
- Ja Jobs sind der sagen wir mal 70% - 90%tige Anteil aus meiner Sicht mit dem man Geld macht.
- Ja Events okay ja aber es Gewinnt meist nur einer und sie sind auch nicht jeden Tag. Was auch vollkommen verständlich ist.
- Quest okay ja sind ja im überarbeiten. Ja Definitv gute Einnahmequelle aber ja derzeit auch an Jobs gebunden.
Also um zusammen zu fassen. Der Großteil deiner aufgeführten Punkte ist in irgendeiner Art abhängig von den Jobs.
JA
Ich gebe dir recht. Sie zu sehr zu vergüten macht die Wirtschaft kaputt.
Aber sie nicht als Haupteinnahmequelle zu sehen, denke ich persönlich, ist ein Fehler da sich ein Großteil des Spielerlebnis darum aufbaut.
Es beginnt mit den eigenen Vorlieben die man hat beim Spielen und der damit einhergehenden Auswahl seines Jobs.
Als Beispiel:
Jemand der gern unterwegs ist um viel zu erkunden und zu entdecken wird sich nicht hinstellen und den Job Fischer wählen.
Oder jemand der gern entspannt und friedlich unterwegs ist wird höchst warscheinlich nicht den Job Helldiver oder Monsterjäger annehmen.
Genau eben darauf baut sich die Jobauswahl und das damit einhergehende Spielerlebnis auf.
-
So meine lieben!
Euer Nervbatzen meldet sich mal wieder

Folgendes Thema.
Mir ist heute aufgefallen das mal wieder ein wenig an den Jobs geschraubt worden ist. Genauer gesagt am Holzfäller. Eine Fichtenstamm inzwischen 0,02 von zuvor 0,10 wohlgemerkt mit LvL 29. Ich glaub bei LvL 1 waren es 0,07 oder 0,08.
Heißt wenn mich nicht alles täuscht sind des ganze 80% die des ganze runtergeschraubt worden ist.
Ich geb euch gleich nochmal ein besseres Beispiel davon wie krass sich so eine Änderung an den Jobs für mich auswirkt. Ich seh mich als Durchschnittsspieler und wenn ich nicht gerade AFK rumsteh dann bin ich am Tag wenn es hoch kommt im Schnitt 2 bis 3 stunden aktiv. Mal mehr mal weniger.
ACHTUNG DAS ALLES IST AUS MEINER SICHT!!!!Man nehme 52 Fichtensetzlinge. Platziert sie wartet so ca 20min braucht ca 10min zum abbauen und verdient dabei 100$. Gute Einnahmequelle.
Wenn man sein Kopf ausschalten kann und nichts anderes machen möchte kann man in 3 stunden so 600$. Man möchte ja irgendwann mal ein Mega GS
Ja nun da dran rumgeschraubt wurde gibts für die 30 min Arbeit sag und schreibe ca 20$ was heißt in den 3 stunden mach ich dann 120$.
So nun bildet euch euer eigenes Urteil ob das noch spaß macht oder der Frust erstmal sehr tief sitzt.
Ja ich bin mir sicher ( also denk ich zumindest wenn ich die Ankündigung im Discord richtig Interpretier) das da noch Fixes kommen werden.
Aber mir geht es gerade um das Momentum des "Durchschnittspielers"
Jetzt können wir auch mal gern zum Kern der Diskussion kommen!
Das ganze Thema aufgegriffen im Ingame Chat, weil man muss sich ja erstmal irrational Luft verschaffen, fiel die Aussage das die Jobs eben nicht als Haupteinnahmequelle gedacht sind sondern als Nebenverdienst.
Jetzt die Frage. Was ist dann die Haupteinnahmequelle wenn nicht die Jobs?
Und damit möge die Diskussion beginnen.
Bleibt freundlich und denkt dran das ganze ist alles aus meiner Sicht nicht aus eurer.

-
Leider Flasche Jahreszeit aber trotzdem ne Solide 8/10
Neues Lied:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wie kann es sein das eine Vorstellung so alles sagend ist und so nichts sagend zugleich

Chapeau (hab zwar kein Zylinder aber dafür ein Cap des ich zieh)
-
Hallöchen
Da ich nicht wirklich weiß wohin damit und ob es den überhaupt gewollt ist stell ich es hier mal rein.
Sollte es natürlich nicht gewollt sein dann dürft ihr es gern wieder entfernen und ich entschuldige mich vielmals.
Aber kurz und knapp. Hier ein kleines Video meiner ersten 48 Stunden hier bei euch.
Meine ersten 48 Stunden auf AvantiaMC.deMeine ersten 48 Stunden auf AvantiaMC.deMein lob und meine Kritik dazu und ich versuche mich wirklich kurz zu halten.Aber was soll man sagen. Sie sorgen nich...www.youtube.comAnsonsten viel spaß damit.

-
Habadere Breislbeere
Man schreit Bega, Bega25 Begador und noch so die ein oder andere Variation. Man erkennt es aufjedenfall.
Im Reallife also des mit der krassen Grafik und dem scheiß Gameplay bin ich der Sven , knackige 34 Jahre als und wenn ich sage Knackig dann mein ich des auch so. Da knackt echt alles xD
Ich hab die Hoffnung das ich nicht in einem Alter bin wo ich schon zu den Ältersten gehör. Des würd mich auf so viele weißen verstören.
Komme aus dem Wunderschönen Bayern wo der Himmel doch etwas blauer ist als irgendwo anders. Wo genau könnt ich euch schon sagen bringt euch aber auch nix weil jedes Navi sagt " Fahr wo anders hin"
Ich bin Vater einer 13 Jährigen Tochter und ja sie spielt in zwischen auch schon auf dem Server.
Bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet was heißt das ich auch durchaus mit /jail umgehen kann.
Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitgeschnitten aber so ab und an bin ich am Streamen auf Twitch und TikTok (ja ich weiß was des is so alt bin ich dann doch nicht) Ich bin wirklich noch ein kleiner Streamer aber gut ding will weile haben wie es so schön heißt.
Sollte ich mal nicht Minecraft spielen dann bin ich höchstwarscheinlich mit World of Warcraft oder irgend nen anderen Survival Aufbauspiel beschäftigt oder natürlich dieses drecks Reallife hat mich und ich bin zu gange bei Freunden auf dem Bauernhof und fahr ein bisschen den Bulldog spazieren.
Im großen und ganzen denk ich bin ich ein Recht angenehmer Zeitgenosse mit dem man auch mal einen oder zwei Späße machen kann. Aber Vorsicht des kann mal schnell umschlagen da Kopfkino ja meist umsonst ist und zweideutig ja immer noch eindeutig besser ist.
So was mach ma etz erzähl ich weiter und langweil euch tierisch zu Tode oder lass ich euch den rest selbst herrausfinden........
Also Minecraft spiel ich Seit der damals Beta aktiv angefangen auf Multiplayer zu spielen hab ich aber erst ab der 1.4.
Da kommt ihr jetzt ins Spiel da mich euer Server sehr stark an diesen ersten Multiplayer Server von damals errinnert. Nachdem der aber leider dann geschlossen hat hab ich allein selbst das Projekt übernommen für ca. 1 Jahr. Dann war aber die Luft raus. Alleine es zu stemmen war mir damals mit Arbeit und allem einfach zu viel. Seitdem genieße ich es regelrecht einfach nur zu Spielen und mit meinen Anmerkungen den ein oder anderen Admin irgendwann mal auf den Sack zu gehen


So jetzt aber wirklich genug. Wenn ihr wirklich noch mehr von mir wissen wollt dann Quatsch mich am Server an oder wir setzen uns im Discord zusammen und quatschen da a weng über Gott und die welt.
Bis dahin mögen die Pixelblöckchen mit euch sein
-
Ein purer Genuss.
Mein Wissensdurst was das angeht ist nur vorerst mal gedeckt.
Ich danke recht herzlich
-
Okay cool.
Klingt doch schon mal nach nem guten ansatz und macht das ganze auch wieder ein wenig transperenter für die leute die es interessiert.
Eine Frage hab ich trotzdem noch für mein Verständnis.
Es akualisiert sich selbst heißt zum beispiel:
Insgesamt gibt es 50 Spieler die Insgesamt 100 Jobs haben.
Ab einem Prozentsatz von 10% ist die Belohnung auf 0 also so wie es sein sollte
Kommen neue Spieler dazu und holen sich Jobs verschiebt sich dieser Prozentsatz ja ins Positive oder negative unabhängig ob es nun genau dieser Job ist oder nicht.
Seh ich das so richtig?
-
Hallöchen
Vorab es soll jetzt kein geheule sein weil es mich mit meinen Jobs erwischt das ich derzeit in der Testphase weniger verdien. Nur ums erstmal festzuhalten.
Punkt 1: Finds klasse das man das Spielerlebnis Dynamisch gestalten möchte.
Punkt 2: Hatte ich schon erwähnt am Server wurde auch schon aufgenommen und zwar das es das eine ist das die Belohnungen weniger werden bzw mehr. Aber das die XP davon auch betroffen sind is denk ich bisschen hart.
Ich hoff ich stifte da jetzt nicht auch ein paar leute an aber Aktuell gibt es für gewisse Jobs nen 300%. Da wäre das lvln derzeit schon ein wenig extrem und unabhängig vom ausgang der Testphase dann im umkehrschluss etwas unfair gegen über beispielsweise nen Angler der dann echt lange da stehen muss und pech gehabt hat weil leute zu viel den job hatten und er es 6 fache an zeit dastehen kann um seinen Job zu lvln.
Punkt 3: Sollte die Testphase erfolgreich sein wie sieht des dann mit der aktualisierung der Daten bank aus. Heißt wie viele aktive leute sind wirklich in dem Job?
Beispiel:
Miner 50 Leute im Job -50% Belohnung Miner mit aktiven Spielern 20 im Job +20% Belohnung
Ich hoff ihr wisst was ich damit sagen möchte. Find des etwas schwierig das ganze Fair zu halten. Ich denk mal auch nicht das es euch egal sein wird. Ihr werdet euch da schon eure Gedanken dazu gemacht haben und könnt mir da dann sicher die ein oder andere frage beantworten oder eure Gedanken zu dem ganzen offen legen.